Steuerspartage und Pensionsberatung

Termine im Bezirk Braunau:

Mattighofen:  Mi., 24.4.2024 im GH Badhaus

Aspach: Do., 16.5.2024 im GH Danzer

Steuerspartage jeweils von 13.00 - 17.00 Uhr

Beratung zu Steuerfragen, FinanzOnline-Zugang und ID-Austria

Pensionsberatung jeweils von 17.00 - 19.00 Uhr

Beratung zu Pensionsantritt, Pensionsberatung, Beihilfen

 


Obleutekonferenz - Bezirkskonferenz mit LO. Dr. Josef Pühringer

Die erste Obleutekonferenz im heurigen Jahr wurde als Bezirkskonferenz mit Landesobmann Dr. Josef Pühringer und LGF. BR. Mag. Franz Ebner abgehalten. BO. Schweiberer konnte NAbg. Andrea Holzner und EO. Franz Moser bei uns begrüßen. Der Dank des Landesobmannes galt zu Beginn den FunktionärInnen für ihre geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr. Der Bezirk Braunau mit 6639 Mitgliedern ist eine der größten Gruppen in OÖ. Trotz dieser Größe ist es wichtig, weiter zu wachsen, denn nur wenn wir stark sind, können wir auch erfolgreich sein. Da das Alter der Mitglieder zwischen 60 und 108 Jahren liegt, ist auch ein breitgefächertes Angebot von großer Bedeutung. Wir sind daher ständig darum bemüht, für jede Altersgruppe etwas zu bieten. Ob kostenlose Beratungen, Vorträge, Sport, Reisen, Kultur, Weiterbildung etc. es soll für jeden was passendes dabei sein. Heuer wird der Schwerpunkt auf das Thema Sicherheit gelegt.

Auf unserer Homepage aber auch in der Bezirksbeilage Wir Aktiv findet ihr immer alle aktuellen Termine zu unseren Veranstaltungen.

Nehmt das Angebot wahr und sagt es gerne auch euren Freunden und Bekannten weiter!


Das war unser Bezirksball

 

 

 

Übergabe Hauptpreis der Tombola - Ausziehtisch mit 4 Stühlen der Fa. Schösswender

 

Wie es schon langjährige Tradition ist, fand zum Faschingsbeginn unser Bezirksball auch heuer wieder statt. Unser Bezirksobmann konnte an die 250 begeisterte Ballbesucher im Saal des Gasthauses Loiperdinger in Moosdorf begrüßen. Das Laterndl Trio sorgte wieder, in schon bewährter Weise, für Schwung und gute Stimmung und es wurde eifrig zu Walzerklängen, Polka und vielen "Ohrwürmern" aus den 70iger und 80iger Jahren das Tanzbein geschwungen. Genauso wie die Tanzfläche immer gut gefüllt war, drängten sich viele Besucher in einer endlosen Schlange vor dem Glücksrad, um die Chance auf einen guten Preis zu nützen. Zusätzlich wurde heuer eine Tombola veranstaltet, bei der die Hauptpreise verlost wurden. Ein Ausziehtisch mit 4 Stühlen der Fa. Schösswender als 1. Preis (Gewinnerin: Fr. Esterbauer, s. Foto) und Reisegutscheine von Eurotours, Theaterkarten und vieles mehr, konnten sich sehen lassen. Es war wieder eine tolle Veranstaltung!

Weitere Fotos siehe unter Fotogalerien!


Termine zum Vormerken:

26. April 2024 29. SB-Bezirksmeisterschaft - Stocksport, Finale Herren, Haigermoos, Beginn 13.00 Uhr (Meldung 12.30 Uhr)

weitere Infos dazu siehe Sport

21. April 2024, Operette „Die Fledermaus“ im Musiktheater, Linz

5.5.2024, Maiandacht in Emmersdorf, 84381 Johanniskirchen Bayern,

Abfahrt: 12:00 Uhr Pischelsdorf (Bauhof) - 12.05 Uttendorf (Marktplatz) - 12.15 Mattighofen (Busbahnhof) - 12.30 Gundertshausen (Einfahrt Hofer) - 12.50 Braunau (Achtung Änderung: hinter Bezirkssporthalle) - Anmeldungen bitte umgehend bei euren Obleuten und beim BO.

14. Juni 2024, Bezirkswandertag in Maria Schmolln

Reisevorträge (Reisen für 2025)

Di. 27.August 2024, 10.00 Uhr GH Mayr, Franking

                                  14.00 Uhr GH Helpfauerhof, Uttendorf

Mi 28. August 2024, 10.00 Uhr GH Scharinger, Handenberg

                                    14.00 Uhr GH Badhaus, Mattighofen

Do 29. August 2024, 14.00 Uhr GH Burgstaller, St. Veit i.I.